FAQ – Hilfe

A. Hilfe ich kann mich nicht anmelden!

1. Was ist mein Benutzername?

Dein Benutzername ist deine Emailadresse mit der du dich hier bei kurse.herzbauchwerk.ch angemeldet hast.

2. Es ist keine Mail mit einem Passwort bei mir angekommen!

Du kannst folgendes tun:

  • Checke den Spamordner in deinem Emailpostfach ob das Mail vielleicht dort gelandet ist. Der Absender der Email ist: HerzBauchWerk. Der Betreff lautet je nach gebuchtem Kurs „Willkommen zu [Name des gebuchten Kurses] – Online Kurs“.
    Hast du’s gefunden? Super! Dann logge dich jetzt auf https://kurse.herzbauchwerk.ch an!
  • Nicht gefunden? 
    Dann kannst du das  Passwort erneut anfordern. Dazu gehe auf https://kurse.herzbauchwerk.ch und klicke unterhalb des Loginformulars auf „Kennwort vergessen?“
    Es erscheint ein Pop Up, in dem du deine Emailadresse eingeben kannst. Nach Klicken auf „OK“ wird dir ein Passwort zugesendet. 
    Achtung: Sollte, obwohl die Emailadresse eingetragen ist, die Meldung „jlakdfl“ kommen, probiere es nochmal und achte dabei darauf, dass du vor dem OK-Klicken einmal in das Feld mit der Emailadresse klickst, sodass der Cursor dort blinkt und du was reinschreiben könntest. Dann sollte es funktionieren.

    Checke jetzt dein Postfach auf eine Mail mit dem Betreff „Bestätigen Sie Ihr neues Kennwort“ und klicke auf den enthaltenen Link. Dann bekommst du ein neues Kennwort ebenfalls per Email zugesendet.
    Hat’s funktioniert? – Super! Viel Spaß beim Kurs. 
  • Hat es nicht funtioniert? – Bitte schreiben uns eine Email mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problems: Was du gemacht hast und was dann passiert ist und was du brauchst. – Danke!

 

B. Ich habe mein Passwort vergessen!

Anleitung siehe oben.

C. Ich möchte mein Passwort ändern!

Oben im Menü findest du den Punkt „Meine Daten„. Bitte da da drauf klicken und dann das Formular ausfüllen und am Ende ganz unten auf „Änderungen übernehmen“ klicken.